Werte und UWP á la UWP für den Alltag

Wir sind die Alumnivereinigung UWP Deutschland (AVUWPD), der Verein der ehemaligen deutschen Teilnehmer des Up With People Weiterbildungsprogramms.

So bunt wie die Welt, so verschiedenartig sind wir.  Ob vor wir vor fünf Monaten oder vor 50 Jahren das internationale UWP Programm absolviert haben – uns verbinden die gleichen Erfahrungen und der gemeinsame Hintergrund. Wir teilen ein gemeinsames Interesse an den Menschen und engagieren uns, um die Welt verantwortungsvoll zu gestalten.

Wir bilden ein starkes Netzwerk. Von der Jahrestagung bis zu kleineren lokalen Treffen bieten wir vielseitige Aktivitäten und Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen, unsere Horizonte zu erweitern, Erfahrungen und Spaß zu teilen und uns gegenseitig zu inspirieren.

Wir unterstützen die Aktivitäten von UWP durch die Vergabe von Stipendien an zukünftige Teilnehmer und die Begleitung der Deutschland-Tourneen.

Wir setzen uns gemeinsam aktiv ein für Toleranz, Weltoffenheit, Vertrauen und ein respektvolles Miteinander.