Auf den Spuren von Sing-Out Deutschland

Ein besonderer Ort, ein besonderes Treffen. Den Schwung des 50jährigen Sing-Out-Jubiläums im September 2016 wollen wir nutzen, um beide Gruppen, die „Sing-Out Deutschland“-Ehemaligen sowie die „Up with People“-Alumni, zusammen zu bringen.

Und das an historischer Stätte: Die Tagungs- und Begegnungsstätte Michelsberg war in den 60er Jahren Sitz der Sing Out-Schule. Von dort wurden die Tourneen organisiert und die Deutschland-Casts auf die Reise geschickt.

Begegnungsstätte Michelsberg_VeranstaltungssaalWir übernachten in den sehr gepflegten Häusern, essen im Gastraum und singen gemeinsam im großen Saal des Waldhauses. So, wie es auch schon die Sing-Out-Teilnehmer getan haben.

Auf vielfachen Wunsch werden Begegnungen, Gespräche und Naturerleben im Vordergrund stehen.

Das Tagungs- und Begegnungszentrum Michelsberg liegt zwischen Stuttgart und Ulm an der A8 sowie an der Bahnstrecke Stuttgart-Göppingen-Ulm.

Anmeldung

Anmeldefrist ist der 25. Juli 2017.
Spätere Anmeldungen sind möglich, jedoch bei Buchungen mit Übernachtung nur nach Betten-Verfügbarkeit.
Spätbucheraufschlag nach dem 25. Juli 2017: 10,00 Euro.

So geht die Registrierung:
1. Ausfüllen des Onlineformulars, inklusive Wahl des Registrierungspaketes und der Wunsch-Zimmerkategorie. Mit Absenden des Onlineformulars seid Ihr verbindlich angemeldet. Bei den Zimmerkategorien gilt: First come – First serve!
2. Das Orgateam prüft die Verfügbarkeit der Zimmerkategorie. Falls die Wunsch-Zimmerkategorie nicht mehr zur Verfügung steht, halten wir mit Euch Rücksprache.
3. Ende Juli bekommt Ihr eine E-Mail mit der finalen Teilnahmebestätigung, dem kompletten Teilnahmebeitrag (Registrierungs- und Übernachtungskosten), sowie unserer Kontonummer.
4. Ihr überweist den Teilnahmebeitrag bis Ende August.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Programm
Zeit für Gespräche, Draußen und Drinnen-Spiel, Wanderungen und gemeinsame Ausflüge.

Registrierungspaket 1 – Mittwoch – Sonntag
enthält Abendessen Mittwoch, Vollpension Donnerstag bis Samstag, Frühstück Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten

Erwachsene: 125 Euro
Kinder 4-16 Jahre: 75 Euro

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Programm
Zeit für Gespräche, Draußen und Drinnen-Spiel, Wanderungen und gemeinsame Ausflüge.

Registrierungspaket 2 – Donnerstag – Sonntag
enthält Abendessen Donnerstag, Vollpension Freitag und Samstag, Frühstück Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten

Erwachsene: 99 Euro
Kinder 4-16 Jahre: 60 Euro

Freitag, 6. Oktober 2017

Programm
Zeit für Gespräche, Draußen und Drinnen-Spiel, Wanderungen und gemeinsame Ausflüge.
Abends: Erzählungen, Interviews, Gespräche und Ausstellung: „Sing-Out auf dem Michelsberg“.

Registrierungspaket 3 – Freitag – Sonntag
enthält Abendessen Freitag, Vollpension Samstag, Frühstück Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten

Erwachsene: 74 Euro
Kinder 4-16 Jahre: 48 Euro

Samstag, 7. Oktober 2017

Programm
Vormittags: Mitgliederversammlung
Nachmittags: Open Space-Gespräche, freie Zeit
Abends: Michelsberg-Talent-Show
Alle Teilnehmer sind eingeladen, einen Beitrag zur Michelsberg-Talentshow am Samstagabend zu leisten. Anmeldungen für Beiträge bitte an michelsberg@avuwpd.de

Registrierungspaket 4 – Samstag – Sonntag
enthält Mittagessen und Abendessen Samstag, Frühstück Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten

Erwachsene: 57 Euro
Kinder 4-16 Jahre: 39 Euro
Tagesgäste: 40 Euro

Sonntag, 8. Oktober 2017

Programm
Zeit für Gespräche, Abreise

Vereinsmitglieder erhalten auf die Registrierungspakete 6 Euro AVUWPD-Rabatt (gültig nur für Erwachsene; nicht für Tagesgäste Samstag).
Für alle Preise gilt: zzgl. Übernachtungskosten (siehe unten)
In allen Paketen ist eine Mineralwasserpauschale enthalten. Ihr dürft an allen Tagen so viel Wasser trinken, wie Ihr mögt!

Übernachtungspreise

Zusätzlich für alle Registrierungspakete fallen folgende Übernachtungskosten an. Alle Preise pro Nacht/pro Person!

Der Preis beinhaltet Bettwäsche. Handtücher sind selbst mitzubringen. Auf Anfrage sind Familien-Mehrbettzimmer und Zustellbetten möglich.

Die Gebäude und Zimmer auf dem großen Gelände am Waldrand sind einfach ausgestattet, aber über die Jahre immer sehr gepflegt und gehegt worden.

Die Gebäude und Zimmer auf dem großen Gelände am Waldrand sind einfach ausgestattet, aber über die Jahre immer sehr gepflegt und gehegt worden.

Erwachsene
EZ (mit WC/Du): 29 Euro
EZ (WC/Du auf dem Gang): 24 Euro
DZ (mit WC/Du): 26 Euro
DZ (WC/Du auf dem Gang): 22 Euro

Kinder 11 – 16 Jahre
DZ (mit WC/Du): 18 Euro
DZ (WC/Du auf dem Gang): 16 Euro

Kinder 4 – 10 Jahre
DZ (mit WC/Du): 13 Euro
DZ (WC/Du auf dem Gang): 11 Euro

Anreise

Navigation: Michelsberg 1, 73337 Bad Überkingen-Oberböhringen

Nächster Bahnhof: Geislingen/Steige
Für Bahnfahrer wird ein Shuttleservice eingerichtet. Bitte bucht diesen verbindlich während der Onlineregistrierung für 10 € pro Person (Fahrt Bahnhof Geislingen/Steige bis Michelsberg & Retour).

avuwpd-Merchandise – Special Limited Annual Edition

Auf vielfachen Wunsch bieten wir in diesem Jahr erstmalig zwei Merchandising-Artikel an. Als JHV-Teilnehmer habt Ihr einen entscheidenden Vorteil: Ihr seid die ersten, die die Brotdosen und Trinkflaschen in der Hand halten könnt. Die Bestellung und Bezahlung erfolgt über die Registrierung; Ihr erhaltet die Artikel dann bei Anreise auf dem Michelsberg.

avuwpd-Brotdose
Der Verein ist immer dabei mit unserer blauen Brotdose aus Kunststoff mit Vereins-Logo.
Größe (lt. Hersteller-Webseite): 185 mm lang, 125 mm breit, 60 mm hoch
Der Hersteller empfiehlt Handspülung – insbesondere für den Deckel mit bedruckter Metallplatte.
Preis: 15 Euro

avuwpd-Alu-Trinkflasche
Der Verein unterstützt dich in der Schule, im Job oder in der Freizeit mit der weißen Aluminium-Trinkflasche mit Vereins-Logo.
Größe (lt. Hersteller-Webseite): 190 mm hoch, Druchmesser 75 mm, Füllmenge 500 ml
Es sind zwei Verschlüsse dabei: ein Dreh- und ein Trinkverschluss. Außerdem ein Karabiner. Der Hersteller empfiehlt Handspülung.
Preis: 13 Euro

Wer nicht zum Michelsberg kommen kann, darf auch gerne Brotdosen und Trinkflaschen bestellen. Ihr könnt Eure Bestellung dann entweder bei einem Vorstandsmitglied abholen, ein anderes Vereinsmitglied darum bitten, sie Euch von der JHV mitzubringen (bitte selber organisieren und uns informieren) oder Ihr erhaltet sie, nach Absprache, per Versand. Die Versandkosten werden zusätzlich in Rechnung gestellt. Sendet in diesem Fall bitte bis Ende Juli 2017 eine E-Mail an mitglieder@avuwpd.de.